Suchen:

Landingpage

Gartenzeit zum Sonderpreis

Die schönsten Seiten des Gartens

Das «Schweizer Garten» Magazin ist jeden Monat voller Inspiration für naturverbundene Hobbygärtner*innen und moderne Plantlovers. Wir unterstützen dich im Gemüsebeet und Beerenparadies, beim Urban Gardening und auf Balkonien. Lerne das meistgelesene Schweizer Gartenmagazin kennen: Willkommen im grünen Daheim!

Frisch ab Presse

Wir liefern dir den «Schweizer Garten» jeden Monat bequem nach Hause. Briefkasten auf, Heft raus und geniessen! So einfach geht gärtnern heute.

Processed with VSCO with g3 preset

Hach, wie schön

Zu jedem abgeschlossenen Abonnement erhältst du ein hochwertiges Geschenk. Ob praktisches Gartentool oder hippe Bienenwachstücher: Wir sagen Danke!

Produkt

Ja, ich will

Wir verlängern dein Abo nicht automatisch: Du entscheidest dich bewusst für eine weitere Saison mit uns. Wir freuen uns auf eine lange Freundschaft.

Close-up of mature couple holding hands and walking together outdoors in summer day
Judith Baertschi

Manchmal denke ich, wie kommt dem «Schweizer Garten» immer wieder Neues in den Sinn? Es muss doch einfach einmal alles gesagt sein? Weit gefehlt! Die Buntheit und Vielfalt an Themen nimmt nie ein Ende und überrascht mich immer wieder aufs Neue.
Judith Bärtschi

Ute Siegler

Saisonale, kompetente Artikel, umsetzbare und interessante Tipps, liebevolle Gestaltung, tolle Fotos. Für mich jedes Mal eine Bereicherung. Nur zu empfehlen.
Ute Siegler

Thomas-Buergisser

Als neuer Gartenbesitzer bin ich froh um die Inspiration und hilfreichen Inputs aus dem «Schweizer Garten».
Thomas Bürgisser

Anna-Meisser

Für mich als Urban Gardener mit Balkon ist der «Schweizer Garten» ein Must-have: Er bietet prima Inspiration mit zahlreichen guten Tipps, praktischen Ratschlägen und tollen DIY-Anleitungen. Ein grüner Daumen ist da garantiert.
Anna Meisser

Stefanie

Wir für dich. Weil wir den «Schweizer Garten» lieben.

Ob Gurken im Hochbeet, Lichtnelken im Naturgarten oder Monstera auf der Fensterbank: Von Pflanzen kann ich einfach nie genug kriegen. Und weil ich alles liebe, was grünt und blüht, habe ich vor fünf Jahren mein Hobby kurzerhand zum Beruf gemacht. Als stolze Gartenbesitzerin weiss ich, welche Probleme und Freuden du beim Gärtnern erlebst. Gemeinsam mit meinem tollen Team aus grünen Profis und leidenschaftlichen Plantlovern stehe ich dir mit Rat und Inspiration zur Seite.

Herzlich, deine Stefanie Stäuble
Chefredaktorin «Schweizer Garten»

PS: Wir sind übrigens das meistgelesene Gartenmagazin der Schweiz. Und das will was heissen, oder?

Mit dem «Schweizer Garten» bist du im Grünen daheim!

Portrait of happy young gardeners crouching with potted plants at garden

Lass dich inspirieren

  • Spannende Gartenporträts
  • Gartenreise in ferne Länder
Fresh flowers at florist workplace in design studio

Schon probiert?

  • Kreative Floristik-Werkstatt
  • Gluschtige Rezepte
Caucasian Construction Worker in His 40s Paving Garden Path Aerial View. Garden Architecture Theme.

Zum Nachmachen

  • Gartenprojekte mit DIY-Anleitungen
  • Gartenstile zum Nachpflanzen
Nice orange butterfly on a thyme flowers.

Wildes Leben

  • Biodiversität fördern
  • Wissenswertes aus dem Biogarten
Hands of female gardener cutting dry flower in pot with pruning shears while working in the garden or greenhouse

Grüne News

  • Hilfreiche Praxis-Tipps
  • Kostenloser Aussaatkalender
Processed with VSCO with a5 preset

Urban Gardening

  • Selbstversorgung in der Stadt
  • Trends zum Balkon-Gärtnern
Gartenzeit zum Sonderpreis

Den «Schweizer Garten» abonnieren? Aber sicher!

Wir möchten, dass du dich ganz bewusst für uns entscheidest. Deshalb gibt es bei uns weder Tricks noch Halbwahrheiten, sondern faire Preise und transparente Konditionen. Schliesst du ein Abo bei uns ab, gibt es keine automatische Verlängerung. Wir senden dir nach Ablauf des Probe- oder des 1-Jahres-Abos eine Rechnung zur Erneuerung des Abonnements. Bezahlst du diese nicht, folgt eine erste Mahnung. Reagierst du nicht darauf, wird das Abo automatisch gestoppt und nicht verlängert. Das garantieren wir!

FAQ

Wie oft erscheint der Schweizer Garten?

12 Mal im Jahr

Gehört zum Abonnement auch eine digitale Ausgabe?

Ja, du kannst jede gedruckte Ausgabe ohne zusätzliche Kosten auch bequem digital auf dem Tablet oder Handy lesen.

Sind die Themen im Heft saisongerecht?

Ja, als Leser*in profitierst du davon, dass wir wissen, wann du was ansäen, pflanzen und ernten kannst. Wir begleiten dich durch das ganze vielfältige Gartenjahr mit den passenden Themen.

Wer steckt hinter dem «Schweizer Garten»?

Wir sind ein Team aus erfahrenen Gartenprofis, begeisterten Hobby-Gärtner*innen und leidenschaftlichen Plantlovern. Der «Schweizer Garten» erscheint bereits seit 91 Jahren – wir sind ein traditionelles Heft mit modernen Inhalten. Und erst noch das meistgelesene Gartenmagazin der Schweiz!

Verlängert sich mein Abonnement automatisch?

Nein. Schliesst du ein Abo bei uns ab, gibt es keine automatische Verlängerung. Wir senden dir nach Ablauf des Probe- oder des 1-Jahres-Abos eine Rechnung zur Erneuerung des Abonnements. Bezahlst du diese nicht, folgt eine erste Mahnung. Reagierst du nicht darauf, wird das Abo automatisch gestoppt und nicht verlängert. Das garantieren wir!

This will close in 10 seconds